„Wissen nach Feierabend“ in unserem Hangar

Geposten am 10.10.2017 · Gepostet in News

Am 13. September 2017 fand die Veranstaltung „Wissen nach Feierabend“ im Hangar unseres Hauses statt. Unter dem Titel „Respekt! Ansehen gewinnen bei Freund und Feind“ hielt René Borbonus einen hochinteressanten Vortrag. Herr Borbonus gilt als hervorragender Rhetoriker und machte deutlich, wie wichtig der respektvolle Umgang im (Geschäfts-) Leben ist. Er führte uns vor Augen, dass unser aller Verhalten immer durch den jeweiligen Gesprächspartner gespiegelt wird. An Hand von bildhaften Beispielen ließ er uns auf kurzweilige Art und Weise erkennen, dass gegenseitiger Respekt eine Grundvoraussetzung jeder (Geschäfts-) Beziehung ist.

Dieser überaus interessante Abend wurde veranstaltet von der Kreishandwerkerschaft Osnabrück und der Volksbank Osnabrück eG, gesponsert durch die Firmen Beermann Landfleischerei, Coors Bäckerei, Elektro-Innung Osnabrück, Fa. Heifo und Fa. Clausing GmbH Tiefbauunternehmen.

Im Namen aller Veranstalter und Beteiligten bedanken wir uns für das rege Interesse und den gelungenen Vortrag.